Verband Allgäuer Outdoorunternehmen

Mitgliedsunternehmen

Nachfolgend finden Sie die derzeitigen Mitgliedsunternehmen des Verbandes Allgäuer Outdoorunternehmen aufgelistet dargestellt:

Die Canyonauten GmbH
Christoph Ebert
An der Eisenschmelze 14
87527 Sonthofen

Tel. 08321 220 54 77
Fax 08321 220 54 78

Die Canyonauten

Die Canyonauten sind ein Zusammenschluss professioneller und leidenschaftlicher Canyoningführer. Canyoning ist für uns mehr als nur Sport oder Geschäftsmodell.

Es ist unsere Leidenschaft und ein Lebensgefühl, das wir gerne mit der Welt teilen möchten!
Gemeinsam Abenteuer bestehen - Ungebändigte Natur erleben - Verborgene Welten entdecken - Sportliche und emotionale Herausforderungen meistern -
bei Touren für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Allgäu und an den anderen schönsten Plätzen der Welt.

baWILDria
Stephan Schulze
Bad Oberdorfer Straße 7
87541 Bad Hindelang

Tel. 08324 933 198
Fax 08324 933 197

baWILDria

Wir bieten ihnen unvergessliche Erlebnisse für jung und alt, alleinstehend oder Familie, Freunde und Bekannte, Firmen oder Vereine, Teamtrainings - ein individuelles Programm

für alle Bedürfnisse ist unsere Stärke. Mit unseren erfahren Guides manchen wir ihnen gerne ein ganz individuelles Programm, egal ob sie nur für ein paar Stunden Zeit haben oder einen ganzen Urlaub.

MAP-erlebnis.de
Sebastian Drexler & Jonas Hierholzer
Berger Steige 1
87538 Fischen im Allgäu

Tel. 0176 700 777 77

MAP-erlebnis.de

Canyoning und Rafting mit MAP-erlebnis.de - DEIN Anbieter für unvergessliche Erlebnisse! Wir bieten geführte Canyoning und Rafting Touren.

DEIN Anbieter für unvergessliche Erlebnisse! Egal ob kurzfristig oder lange geplant, eine einzige Person oder große Gruppen, Schulklasse oder Unternehmen.

Spirits of Nature
Michael Pruss
Moosweg 2
87545 Burgberg

Tel. 08321 619 465
Fax 08321 619 463

Outdoor & more im Allgäu

Spirits of Nature

Wir sind ein Familienunternehmen seit 1999. Wir verfügen über sämtliche Qualifikationen im Outdoorbereich. Unseren Gästen die Natur in Facettenreich näher zu bringen ist unser Ziel

Spirits Of Nature bietet folgende Programme im Allgäu im Sommer und Winter an:

Sommer

Canadiertouren Iller und Lech
Rafting Jugendliche und Kinder auf der Iller
Canyoning Allgäu, Vorarlberg und Tirol
Floßbau auf der Iller und am See
Adventure Parcours, Hochseilgarten und Flying Fox Park
GPS-Schatzsuche
Wildnistraining und Wildnispädagogik
Bergrollertouren
Mountainbiketouren
Quadtouren On & Offroad
Hütten und Funolympiaden
In...

Bergwasser
Christian Lemke
Wengen 1a
87534 Oberstaufen

Tel. 08326 997 97 98

Bergwasser

Bergwasser ist Anbieter spannender Canyoningtouren und actionreicher Raftingtouren im Allgäu und drumherum.

Wir zeichnen uns dadurch aus, sehr flexibel und mobil zu sein, sodass unsere Touren direkt am Einstieg starten und keine Zeit im Transfer und somit im Auto verbracht werden muss. Dazu sind alle unsere Guides aus- und fortgebildet und stehen so für ein sicheres und lustiges Erlebnis.

purelements GmbH & Co. KG
Thomas Waibel
Burgweg 11 a
87527 Sonthofen

Tel. 08321 780 47 90
Fax 08321 780 47 99

experience pure nature

purelements

Ein nachhaltiger Umgang mit der Natur, den Ressourcen, dem Menschen ist uns wichtig. Ein Grund Mitglied im Verband der Outdooranbieter zu sein.

Dazu zählt neben Umweltbewusstsein, auch Qualität und Sicherheit. All diese Werte spiegeln sich in unseren Programmen und Reisen in purer Natur wieder. Wir nehmen Sie mit in das Erlebnis Natur, egal ob im Wasser, am Fels oder im Schnee...experience pure nature
Im Winter bieten wir über die Skischule Allgäu top Wintererlebnisse.

Splashing-A
Bernd Goller
Walten 1
87527 Sonthofen

Splashing-A

Splashing-A ist ein junges und innovatives Outdoorunternehmen im südlichen Oberallgäu. Auf Grund der geographischen Lage, mit zahlreichen Schluchten und Bächen direkt vor der

Haustüre.
Wir bieten von Einsteiger- und Familientouren bis hin zu sportlichen Auslandcamps, alles was das Outdoorherz begehrt. Egal ob Tagesaktivität oder Aktivwochenende, Junggesellenabschied, Vereins- oder Firmenausflug, selbst für Schulklassen haben wir das Richtige im Programm. Ein nachhaltiger Umgang mit der Natur ist uns hierbei sehr wichtig!

Abenteuer-Schlucht
Christian Müller
Schwanden 8
87544 Blaichach

Abenteuer Schlucht

Hallo und herzlich willkommen bei Abenteuer Schlucht. Als eines der kleinen Allgäuer Canyoning Unternehmen betreue ich meine Gäste bei jeder Tour persönlich.

Ich organisiere Touren für Privatpersonen, Firmen, Gruppen bis max 14 Personen mit oder ohne Übernachtung.
Sonnige Grüße
Christian Müller

Das Floß-Projekt
Gerd Schlotterbek
Alpgaustr. 18
87480 Seltmans

Tel. 08375 371 98 79

Das Floßprojekt

DAS FLOßPROJEKT ist ein Teilbereich der Teamtrainingsfirma TSO-TRAINING (Team-, Sozialkom-petenz- & Outdoortraining). Wir bieten ein- und mehrtägige Programme zur Teamentwicklung

vorwiegend für Azubis. Der Floßbau z.B. auf der Iller ist bei uns ein Klassiker. Weitere Tagesbausteine: Team-Geocaching, Funkgeräte-Orientierungstour, Flying-Fox-Aktionen, u.a.. Bei Mehrtagesprogrammen bearbeiten wir alle Themen der Teamarbeit: Kommunikation, Umgang mit Kritik, Selbstpräsentation, Projektmanagement, Rollen in einem Team, Leadership, Achtsamkeit, Effektivität und Nachhaltigkeit sind für uns leitende Werte.

Canyoning Station Allgäu
Julian Häring Daniel Klee
Im Wasen 16
87544 Blaichach

Tel. 08323 959 20 44

Canyoning erleben

Ob zu Zweit, mit Freunden oder als Firmenausflug: Beim Canyoning im Allgäu erlebt ihr echte Abenteuer! Starte von der Canyoning Station Allgäu zu den schönsten Schluchten im Allgäu

Das Allgäu ist ein perfektes Canyoning Gebiet für Einsteiger und Fortgeschrittene. Wir zeigen euch beim Canyoning Allgäu die faszinierenden Ecken im Allgäu. Begleitet von staatlich geprüften Canyoning Guides und ausgestattet mit Top Canyoning Ausrüstung, sowie speziell für uns entwickelte Canyoning Neoprenanzügen startet ihr in euer Abenteuer:
Wir garantieren euch Canyoning Abenteuer in höchster Qualität!

Bergschule Kleinwalsertal
Manfred Heim
Walserstr. 62
6992 Hirschegg

Tel. +43 5517 302 45
Fax +43 5517 305 32

Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen.

Bergschule Kleinwalsertal

Willkommen in der Bergschule Kleinwalsertal! Unser Team aus geprüften Wander-, Berg-, Ski-, Bike- und Canyoningführern freut sich, Sie betreuen zu dürfen.

AKTIV-PROGRAMME FÜR SCHULKLASSEN UND GRUPPEN

Mit einem Höchstmaß an Sicherheit, Professionalität und Know-how gewährleisten wir seit Jahrzehnten höchsten Standart. Für Schulklassen und Gruppen haben wir unvergessliche Programme zusammengestellt, die den Teamgeist fördern und Spaß an der Natur vermitteln. Neue Motivation durch neue Erlebnisse…

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wir freuen uns, Sie als Kunde in der Bergschule Kleinwal...

Canyoning-VAO